Dampfspektakel '04

English News Programm Kinder Shop Anreise Sponsoren
Dampflokomotive
Links
Archiv
Impressum
Kontakt

Showmans Engine HIS LORDSHIP


Diese imposante Maschine wurde 1913 gebaut und der Erstbesitzer war George Green aus Glasgow, der sie auf den Jahrmärkten einsetzte. 1915 verkaufte er sie an seinen Bruder John Green aus Preston.
1932 übernahm die Firma Silcock Brothers, eine der letzten traditionellen Showmen das Fahrzeug und setzten es bis 1949 ein. Sie war somit eine der letzten aktiven Showman auf der Insel!
Weitere Besitzer waren Tom Alberts von Bolton und Tom Varley aus Guisburn, ehe sie der jetzige Eigentümer 1996 erwarb.


Showmans Engine HIS LORDSHIP


TYP

Burrel Showmans Road Loco

BAUJAHR

1913

GEWICHT

16 t

LEISTUNG

8 PS

MASSSTAB

1:1

EIGENTÜMER

Graham Atkinson - GB



Schienendampf Straßendampf Wasserdampf Modelldampf Dampfrundreise