Dampfspektakel '04

English News Programm Kinder Shop Anreise Sponsoren
Dampflokomotive
Links
Archiv
Impressum
Kontakt

Dampftraktor ENTERPRISE


Diese Maschine wurde 1940 für den Transport über kurze Entfernungen eingesetzt. Nach einer Gesetzesänderung im Jahr 1933 wurde die Nutzung von Fahrzeugen ohne Luftreifen sehr teuer, wodurch diese Maschine zwischen 1933 und 1940 beinah nicht mehr verwendet wurde.
1940 wurde diese Maschine zu einer Walze umgebaut und leistete als solche bis 1960 Dienst.
1965 wurde sie vom Museum „Levens Hall" in England erneut restauriert und wieder zum Traktor zurückgebaut.
1988 wurde diese Maschine in die Niederlande verkauft
1990 übernahm sie der heutige Eigentümer.


Dampftraktor ENTERPRISE


TYP

Fowler T3A

BAUJAHR

1931

GEWICHT

6 Tonnen

MASSSTAB

1:1

EIGENTÜMER

Jan Linders, Niederlande



Schienendampf Straßendampf Wasserdampf Modelldampf Dampfrundreise